Drittes Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft –

 

eine Photovoltaikanlage 38,16 kWp

 

Das dritte realisierte Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft ist die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bauhofes in Tettnang-Manzenberg.

Die auf dem neu renovierten Dach installierte PV-Anlage hat eine Leistung von 38,16 kWp.
Projektiert wurde sie von Solar-Systeme-Süd GmbH in Lindau.
Unsere Sonnenstromanlage wurde am Mittwoch, den 15.Aug.2012 offiziel in Betrieb genommen. Die PV-Anlage speiste seit Ende März 2012 bereits Strom in das Stromnetz des Regionalwerkes Bodensee ein.

   

 

Zweites Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft –

 

eine Photovoltaikanlage 11,28 kWp

 

 

 

Das zweite realisierte Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft ist die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Feuerwache in Tettnang-Kau.

Die auf dem Flachdach installierte PV-Anlage hat eine Leistung von 11,28 kWp.
Projektiert wurde sie von Solar-Systeme-Süd GmbH in Lindau.
Unsere Sonnenstromanlage wurde am Freitag, den 25.Nov.2011 offiziel in Betrieb genommen.

   

 

Erstes Projekt der      BürgerEnergiegenossenschaft –

   

Reaktievierung einer Wasserkraftanlage

 

 

 

Das erste Projekt der neuen Genossenschaft umfasst die Wiederinbetriebnahme der Wasserkraftanlage Hunger in Wiesertsweiler. Die Anlage wurde durch Fachingenieure untersucht und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durchgeführt. Demnach müssen verschiedene Sanierungsmaßnahmen an der Anlage durchgeführt werden.